" / 1 5 A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W X Y Z
No Comments

NFC steht für Near Field Communication und ist eine Technologie für die drahtlose Übertragung von Daten über kurze Distanzen (in der Regel bis zu 10 cm). NFC wird häufig in Smartphones, Tablets und anderen mobilen Geräten verwendet, um eine Verbindung mit anderen NFC-fähigen Geräten herzustellen, kontaktlos zu bezahlen oder Daten zu übertragen.

Die Technologie basiert auf einem RFID-System (Radio Frequency Identification), das zwei NFC-fähige Geräte in der Nähe miteinander kommunizieren lässt. Im Vergleich zu anderen drahtlosen Übertragungstechnologien wie Bluetooth ist NFC sehr energieeffizient und erfordert keine komplexe Einrichtung. NFC kann für eine Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden, wie zum Beispiel für mobile Zahlungen, Zugangskontrolle, Ticketing, Smart Homes und viele andere Anwendungen.

About the Author

Toni Bernd Schlack ()

Toni Schlack ist ein Fachinformatiker für Systemintegration (IHK), Multimediaentwickler und Autor. Auf seiner Website bietet er einen Blog mit Artikeln zu Themen wie Digitalisierung, Cloud und IT. Er betreibt auch einen Online-Shop, in dem er eine Kollektion hochwertiger Messer, darunter Küchenmesser, Jagdmesser und Taschenmesser, anbietet. Toni Schlack setzt auf hochwertige Materialien und präzise Handwerkskunst. Mehr über seine Arbeiten und Produkte erfahren Sie auf seiner Webseite: Toni Schlack.

Website: https://www.schlack-toni.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert