Villingen-Schwenningen (TS): Toni Bernd Schlack der Experte rund um die Suchmaschinen gibt ein paar Tips rund um die Inhalte einer Website. Der wichtigste vorab:
„K├╝mmere dich um die Inhalte UND die Produkte“ und ├╝berlege Dir dabei unbedingt die Frage : Wie w├╝rdest du die Suche nach Deinem Produkt oder Deinem Beitrag suchen?
Hierzu ein einfaches Beispiel aus der Praxis: Wie w├╝rdest du als Schreibfauler z.B. nach einer Website zum Thema Osteopathie in Villingen-Schwenningen suchen? Bedenke dabei auch das immer mehr Besucher auf dem Handy suchen. Also weniger Zeichen sind hier mehr… Also Keywords sind wichtiger den je deshalb hilft Ihnen Toni Bernd Schlack aus Villingen-Schwenningen Ihnen auch bei der Erstellung der Keywords (Schl├╝sselworte).
M├Âgliche Suchanfragen sind z.B.

  • Osteopathie Vs
  • Osteopathie Villingen
  • Osteopathie Schwenningen
  • Osteopathie Villingen-Schwenningen

  • Diese Suchanfragen sind nur eine kleine M├Âglichkeit um einen Therapeut zum Thema Osteopathie in Villingen-Schwenningen zu finden. Das sind die typischen Anfragen die zu einer gezielten Anfrage zu einer Osteopathie Behandlung in Villingen-Schwenningen gefragt werden, hierbei handelt es sich um gezielte Anfragen die das Wort Osteopathie kennen. Das sind die Begriffe die in einem lokalen Text vorkommen sollten . Was ist also wen ein m├Âglicher Interessent ein Kunde den Begriff nicht kennt ? Er wird bei den Suchmaschinen nach seinen Krankheitssymptomen suchen. Also dies auch in ganz einfacher Sprache tun. Hier arbeitet Toni Bernd Schlack wieder mit einem einfachen Beispiel. Ein Patient hat Schulterschmerzen und sucht nach einer alternativen Behandlungsform zu Schmerzspritzen und ist daf├╝r auch bereit Geld zu bezahlen. Er sucht also nach Behandlungsformen z.B. bei Google , Yahoo, Bing die in seiner Region angeboten werden. Typischerweise also z.B. nach „Schmerztherapie Villingen“ oder „Schmerztherapie Schwenningen“ wenn er in Villingen oder Schwenningen wohnt. Erfahrungsgem├Ąss m├Âchte der Schmerzpatient daf├╝r nicht weiterfahren als nur irgendwie m├Âglich und so schr├Ąnkt er die Suche auf die Region Villingen-Schwenningen, Bad D├╝rrheim K├Ânigsfeld ein. Er sucht also erst einmal regional dann ├╝berregional. Viele Angebote sind direkt vor Ort aber werden nicht gefunden da die Websites schlichtweg falsch aufgebaut sind weil z.B. Fachchinesisch oder zu wenig Texte geschrieben wird. Wen ich das mal aus fr├╝heren Zeiten eine Lehrerin in K├Ânigsfeld zitieren darf: „Subjekt , Pr├Ądikat und Objekt bilden einen Satz“.
    Manchmal sehe ich das nur ein paar Worte geschrieben werden. Klar f├╝r den Therapeut voll verst├Ąndlich aber f├╝r einen Kunden und f├╝r eine Suchmaschine total irrelevant. Was will ein Besucher in diesem Fall wirklich? Er m├Âchte eine schnelle L├Âsung f├╝r seine „SCHMERZEN“ und wie diese behandelt werden. Deshalb sollte auch ein Text zu diesem Thema regelm├Ąssig geschrieben werden. Ein kleiner Trick dabei ist auch im entsprechenden Bericht dann auch das Wort “ Villingen-Schwenningen“ mit einzubauen. Somit ist die Website und der Beitrag auch mit der Ortschaft / Stadt verkn├╝pft in welcher die Dienstleistung angeboten wird. ├ťberlegen Sie also nach was Sie suchen w├╝rden und formulieren Sie die Frage und fragen Sie auch diese irgendwo in Ihrem Text in einem Beitrag auf Ihrer Website. Wen Ihnen der Beitrag gef├Ąllt teilen Sie diesen bitte mit den unterstehenden M├Âglichkeiten weiter.
SEO Toni Bernd Schlack Villingen-Schwenningen
Toni Bernd Schlack Villingen-Schwenningen