Villingen-Schwenningen (TS): Toni Bernd Schlack der Experte rund um die Suchmaschinen gibt ein paar Tips rund um die Inhalte einer Website. Der wichtigste vorab:
„Kümmere dich um die Inhalte UND die Produkte“ und überlege Dir dabei unbedingt die Frage : Wie würdest du die Suche nach Deinem Produkt oder Deinem Beitrag suchen?
Hierzu ein einfaches Beispiel aus der Praxis: Wie würdest du als Schreibfauler z.B. nach einer Website zum Thema Osteopathie in Villingen-Schwenningen suchen? Bedenke dabei auch das immer mehr Besucher auf dem Handy suchen. Also weniger Zeichen sind hier mehr… Also Keywords sind wichtiger den je deshalb hilft Ihnen Toni Bernd Schlack aus Villingen-Schwenningen Ihnen auch bei der Erstellung der Keywords (Schlüsselworte).
Mögliche Suchanfragen sind z.B.

  • Osteopathie Vs
  • Osteopathie Villingen
  • Osteopathie Schwenningen
  • Osteopathie Villingen-Schwenningen

  • Diese Suchanfragen sind nur eine kleine Möglichkeit um einen Therapeut zum Thema Osteopathie in Villingen-Schwenningen zu finden. Das sind die typischen Anfragen die zu einer gezielten Anfrage zu einer Osteopathie Behandlung in Villingen-Schwenningen gefragt werden, hierbei handelt es sich um gezielte Anfragen die das Wort Osteopathie kennen. Das sind die Begriffe die in einem lokalen Text vorkommen sollten . Was ist also wen ein möglicher Interessent ein Kunde den Begriff nicht kennt ? Er wird bei den Suchmaschinen nach seinen Krankheitssymptomen suchen. Also dies auch in ganz einfacher Sprache tun. Hier arbeitet Toni Bernd Schlack wieder mit einem einfachen Beispiel. Ein Patient hat Schulterschmerzen und sucht nach einer alternativen Behandlungsform zu Schmerzspritzen und ist dafür auch bereit Geld zu bezahlen. Er sucht also nach Behandlungsformen z.B. bei Google , Yahoo, Bing die in seiner Region angeboten werden. Typischerweise also z.B. nach „Schmerztherapie Villingen“ oder „Schmerztherapie Schwenningen“ wenn er in Villingen oder Schwenningen wohnt. Erfahrungsgemäss möchte der Schmerzpatient dafür nicht weiterfahren als nur irgendwie möglich und so schränkt er die Suche auf die Region Villingen-Schwenningen, Bad Dürrheim Königsfeld ein. Er sucht also erst einmal regional dann überregional. Viele Angebote sind direkt vor Ort aber werden nicht gefunden da die Websites schlichtweg falsch aufgebaut sind weil z.B. Fachchinesisch oder zu wenig Texte geschrieben wird. Wen ich das mal aus früheren Zeiten eine Lehrerin in Königsfeld zitieren darf: „Subjekt , Prädikat und Objekt bilden einen Satz“.
    Manchmal sehe ich das nur ein paar Worte geschrieben werden. Klar für den Therapeut voll verständlich aber für einen Kunden und für eine Suchmaschine total irrelevant. Was will ein Besucher in diesem Fall wirklich? Er möchte eine schnelle Lösung für seine „SCHMERZEN“ und wie diese behandelt werden. Deshalb sollte auch ein Text zu diesem Thema regelmässig geschrieben werden. Ein kleiner Trick dabei ist auch im entsprechenden Bericht dann auch das Wort “ Villingen-Schwenningen“ mit einzubauen. Somit ist die Website und der Beitrag auch mit der Ortschaft / Stadt verknüpft in welcher die Dienstleistung angeboten wird. Überlegen Sie also nach was Sie suchen würden und formulieren Sie die Frage und fragen Sie auch diese irgendwo in Ihrem Text in einem Beitrag auf Ihrer Website. Wen Ihnen der Beitrag gefällt teilen Sie diesen bitte mit den unterstehenden Möglichkeiten weiter.
SEO Toni Bernd Schlack Villingen-Schwenningen
Toni Bernd Schlack Villingen-Schwenningen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X