Mi. Jul 17th, 2019

Toni Bernd Schlack Villingen-Schwenningen

Seitingen-Oberflacht , Wurmlingen, Tuttlingen, Rottweil ,Schörzingen, Balingen , Düsseldorf Oberkassel Triberg & St. Georgen im Schwarzwald

Kleine V-Server sind fast alle umgezogen

1 min read

Villingen-Schwenningen (TS): Die Projekte wachsen und zuerst habe ich alle Projekte auf viele kleine Server , sogenannte V-Server verteilt. Leider werden diese Server bei einigen Anbietern bis ins unendliche mit Kunden gefüllt und so kamen auch diese Server schnell an die Grenzen.

Auch die Anbindung dieser Server muss man dann mit einigen anderen Kunden des Hosters teilen und wen diese dann auch noch nicht besonders schnell oder genug redundant angebunden ist kann man sich ausrechnen das die Kapazität sehr schnell erschöpft ist.
Deshalb sind ab sofort viele Projekte auf einem neuen Performance Server in einem guten Rechenzentrum wo die Kapazität uns hoffentlich nicht so schnell ans Limit bringen wird. Schnelle Projekte sind natürlich auch gut für die Suchmaschinenoptimierung (SEO).