08/02/2019

17000 ungültige Verknüpfungen – auch hier staubsauge ich mal wieder

Rose Landesgartenschaugelände Schwenningen

Villingen-Schwenningen (TS): Wer mich bei Twitter verfolgt sieht immer nur was neues auf den Seiten hinzukommt. Ein kleines Projekt , das nicht einmal 2 Jahre alt ist hat mittlerweile schon über 17000 ungültige Verknüpfungen. Diese bereinige ich heute auf dem Marktplatz von https://haushaltshilfe-sbh.de  . Was hat das Entfernen von ungültigen Verknüpfungen für Vorteile. Jede Verknüpfung ist irgendwo in der Datenbank hinterlegt. Was hat das zur Folge?  Ungültige Verknüpfungen in den Datenbanken belasten die Datenbanken. Belastungen von Datenbanken haben wieder rum mehr Abfragen in der Datenbank zur Folge und diese erzeugt dann wiederum für eine Belastung des Servers. Deshalb sollte man ab und zu die Datenbank bereinigen um einen sauberen Serverbetrieb zu gewährleisten. Es bedarf nicht immer eines neuen Servers sondern manchmal reicht es auch wie in diesem Fall die Datenbanken manuell zu optimieren.

Werbung:
Share

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.