Tauschring war gestern : Toni Schlack sagt tschuess

Tauschring war gestern : Toni Schlack sagt tschuess

Villingen-Schwenningen (TS): Heute habe ich mich aus dem Tauschring in Villingen – Schwenningen verabschiedet und einfach mal abgemeldet. Leider ist es offenbar in einem Tauschring nicht anders wie woanders in der “Ich Gesellschaft” auch. Jede Menge Nörgler, Querulanten aber auch interessante Menschen die man kennengelernt hat. Leider waren die positiven Erlebnisse in den letzten Jahren im Tauschring weit weit hinten. und jedes Mal kam es zu komischen Grundsatzdiskussionen. Hierfür ist mir meine persönliche Zeit einfach viel zu schade. Ich gebe gern. Aber ich würde auch mal gerne was nehmen. Ein Tauschring soll geben und nehmen sein und man soll auch zusammen etwas erreichen können. Ich hatte einen Link zu meiner privaten Homepage gesetzt und dafür mir den Vorwurf anhören müssen “der Link sei kommerziell” …. Nunja wenn ich jemand anbiete auch eine 3h Energieberatung durchzuführen dann kann es schon sein das ein Stromanbieter darunter ist , ja ich habe einigen Leuten sehr viel Geld gespart. Und in die Website rund 60h Zeit investiert. Ich bin sehr sehr enttäuscht ! Ich hatte folgende Dinge bereits in die Seite implementiert:

  • Kontoverwaltung
  • Mitgliederverwaltung
  • Markt
  • Barrierefreier Zugang
  • gesetzliche Bestandteile
  • Punktesystem
  • Veranstaltungskalender
  • 100 Beiträge und auch Videos rund um Tauschring, Benutzung des Marktes
  • Wer ist zuständig im Tauschring für was
  • Anonymisierung
  • Verschlüsselter Bereich
  • Arbeitsgruppen-Bereiche
  • Öffentlicher Bereich

Ebenso habe ich das Marketing für die Tauschring Seite so betrieben das die Seite sehr gut gefunden wird. Schade diese Arbeit hätte ich sinnvoller in meine eigenen Projekte investiert. Echt schade.

Ich wünsche allen im Tauschring “Geben und Nehmen” in Villingen viel Erfolg.

Danke für einige nette Kontakte und an die jetzt Brüllen. Sorry Ihr wolltet es so.

 

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar