Teewurst

Teewurst

Teewurst ist eine geräucherte Rohwurstsorte aus Schweinefleisch und Speck, die in Deutschland sehr beliebt ist. Die Marke “Rügenwalder Teewurst” wird von der Rügenwalder Mühle hergestellt, einem Unternehmen, das seit mehr als 180 Jahren Fleisch- und Wurstwaren produziert.

Die genaue Entstehungsgeschichte der Teewurst ist nicht bekannt, aber sie wird bereits seit dem 19. Jahrhundert hergestellt und war vor allem in Norddeutschland verbreitet. Die Rügenwalder Mühle begann in den 1930er Jahren mit der Produktion von Teewurst und machte sie durch gezielte Vermarktung und Werbung zu einer deutschlandweit bekannten Marke.

In den 1960er Jahren erweiterte die Rügenwalder Mühle ihr Sortiment um weitere Produkte wie Schinken und Brühwurst, aber die Teewurst blieb weiterhin ein wichtiger Bestandteil ihres Angebots. Heute ist die Rügenwalder Teewurst nach wie vor eine der bekanntesten und beliebtesten Marken in Deutschland.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Auch Interessant

đź’– Toni Bernd Schlack đź’–Villingen-Schwenningen & Tuttlingen