" / 1 5 A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W X Y Z
No Comments
wave length division

Wavelength Division Multiplexing (WDM) ist eine Technologie zur Übertragung von mehreren optischen Signalen über eine einzelne Faser, indem verschiedene Wellenlängen (Farben) des Lichts verwendet werden. Jede Wellenlänge trägt ein separates Signal, was es ermöglicht, mehrere Datenströme gleichzeitig durch eine Faser zu senden. WDM wird häufig in Telekommunikations- und Netzwerksystemen eingesetzt, um die Bandbreite zu erhöhen und die Kosten zu senken, da mehrere Signale gleichzeitig durch eine einzelne Faser übertragen werden können.

[the_ad_group id="753"]

About the Author

Toni Bernd Schlack ()

Toni Schlack ist ein Fachinformatiker für Systemintegration (IHK), Multimediaentwickler und Autor. Auf seiner Website bietet er einen Blog mit Artikeln zu Themen wie Digitalisierung, Cloud und IT. Er betreibt auch einen Online-Shop, in dem er eine Kollektion hochwertiger Messer, darunter Küchenmesser, Jagdmesser und Taschenmesser, anbietet. Toni Schlack setzt auf hochwertige Materialien und präzise Handwerkskunst. Mehr über seine Arbeiten und Produkte erfahren Sie auf seiner Webseite: Toni Schlack.

Website: https://www.schlack-toni.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert