" / 1 5 A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W X Y Z
No Comments

Toslink (kurz für „Toshiba-Link“) ist eine digitale Schnittstelle zur Übertragung von Audio-Signalen über Lichtleiterkabel. Die Technologie wurde von Toshiba entwickelt und später von anderen Unternehmen übernommen. Toslink verwendet eine optische Übertragung, bei der das Audio-Signal in Lichtimpulse umgewandelt wird und über ein Lichtleiterkabel übertragen wird.

Toslink-Verbindungen sind in der Regel bei Heimkino-Systemen und Audio-Komponenten wie CD-Playern, Digital-Analog-Wandlern und AV-Receivern zu finden. Die Technologie bietet eine hohe Klangqualität und eine zuverlässige Übertragung, da sie unempfindlich gegenüber elektromagnetischen Störungen ist.

Toslink-Stecker sind in der Regel in der Größe eines normalen Klinkensteckers ausgeführt und haben einen rechteckigen Querschnitt. Die Stecker können nur in eine Richtung in die Buchse gesteckt werden, um Verwechslungen zu vermeiden. Toslink-Kabel sind in verschiedenen Längen erhältlich und können je nach Anforderung gekauft werden.

[the_ad_group id="753"]

About the Author

Toni Bernd Schlack ()

Toni Schlack ist ein Fachinformatiker für Systemintegration (IHK), Multimediaentwickler und Autor. Auf seiner Website bietet er einen Blog mit Artikeln zu Themen wie Digitalisierung, Cloud und IT. Er betreibt auch einen Online-Shop, in dem er eine Kollektion hochwertiger Messer, darunter Küchenmesser, Jagdmesser und Taschenmesser, anbietet. Toni Schlack setzt auf hochwertige Materialien und präzise Handwerkskunst. Mehr über seine Arbeiten und Produkte erfahren Sie auf seiner Webseite: Toni Schlack.

Website: https://www.schlack-toni.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert