" / 1 5 A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W X Y Z
No Comments

OFDM steht für Orthogonal Frequency Division Multiplexing und ist eine digitale Modulationsmethode zur Übertragung von Daten über Funk- oder Kabelverbindungen. Bei OFDM wird das zu übertragende Signal in mehrere niedrigere Frequenzen aufgeteilt und gleichzeitig übertragen. Dadurch wird die Übertragung von Daten bei hohen Frequenzen wie z.B. WLAN oder Mobilfunk effizienter, da OFDM gegenüber anderen Übertragungsverfahren, wie z.B. dem CDMA-Verfahren, weniger anfällig für Störungen und Interferenzen ist. OFDM findet in vielen modernen drahtlosen Übertragungssystemen wie Wi-Fi, LTE oder DVB-T Verwendung.

About the Author

Toni Bernd Schlack ()

Toni Schlack ist ein Fachinformatiker für Systemintegration (IHK), Multimediaentwickler und Autor. Auf seiner Website bietet er einen Blog mit Artikeln zu Themen wie Digitalisierung, Cloud und IT. Er betreibt auch einen Online-Shop, in dem er eine Kollektion hochwertiger Messer, darunter Küchenmesser, Jagdmesser und Taschenmesser, anbietet. Toni Schlack setzt auf hochwertige Materialien und präzise Handwerkskunst. Mehr über seine Arbeiten und Produkte erfahren Sie auf seiner Webseite: Toni Schlack.

Website: https://www.schlack-toni.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert