" / 1 5 A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W X Y Z
No Comments

Impactdrucker sind Drucker, bei denen ein mechanischer Schlag auf ein Farbband oder ein anderes Druckmedium ausgeübt wird, um das Druckbild auf das Papier zu übertragen. Hier sind einige Beispiele:

  1. Nadeldrucker: Nadeldrucker arbeiten, indem sie winzige Nadeln auf ein Farbband schlagen, um das Druckbild auf das Papier zu übertragen. Sie sind oft laut und langsam, aber sehr zuverlässig und langlebig. Nadeldrucker werden oft in Umgebungen mit hohen Anforderungen an Robustheit und Haltbarkeit eingesetzt.
  2. Typendrucker: Bei einem Typendrucker wird eine Art von Schreibmaschinentypen verwendet, um das Druckbild auf das Papier zu übertragen. Typendrucker waren in der Vergangenheit sehr verbreitet, sind aber heute aufgrund der geringen Druckqualität und des lauten Betriebs fast vollständig durch Tintenstrahl- und Laserdrucker ersetzt worden.
  3. Prägedrucker: Ein Prägedrucker erzeugt ein Druckbild, indem er einen oder mehrere Schläge auf eine Schablone oder Matrize ausübt, um das Druckbild auf das Papier zu übertragen. Prägedrucker werden oft in der Etiketten- und Verpackungsindustrie eingesetzt.

Impactdrucker haben den Vorteil, dass sie sehr zuverlässig und langlebig sind und auch in Umgebungen mit hohen Anforderungen an Robustheit und Haltbarkeit eingesetzt werden können. Der Nachteil ist, dass sie oft laut und langsam sind und eine geringere Druckqualität haben als moderne Tintenstrahl- und Laserdrucker.

About the Author

Toni Bernd Schlack ()

Toni Schlack ist ein Fachinformatiker für Systemintegration (IHK), Multimediaentwickler und Autor. Auf seiner Website bietet er einen Blog mit Artikeln zu Themen wie Digitalisierung, Cloud und IT. Er betreibt auch einen Online-Shop, in dem er eine Kollektion hochwertiger Messer, darunter Küchenmesser, Jagdmesser und Taschenmesser, anbietet. Toni Schlack setzt auf hochwertige Materialien und präzise Handwerkskunst. Mehr über seine Arbeiten und Produkte erfahren Sie auf seiner Webseite: Toni Schlack.

Website: https://www.schlack-toni.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert